Startseite > Uncategorized > Hallo liebe Besucher

Hallo liebe Besucher

Heute mit meinem ersten Beitrag möchte ich Ihnen kurz schildern über was ich hier regelmäßig schreiben werde.

Nun, seit längerer Zeit bereits beschäftige ich mich mit Wertanlagen, Investments, Beteiligungen, Aktien, Fonds, Lebensversicherungen, Festgeldkonten, Bausparplänen, Unternehmensbeteiligungen und alternativen Anlagen, zugleich beschäftigte ich mich mit den Möglichkeiten Menschen an einer attraktiven Anlage indirekt zu beteiligen.

Tja, was soll ich sagen. In den letzten 30 jahren lag die Inflation pro Jahr in Deutschland bei 5%. Was bringt es da noch bspw. eine Lebensversicherung mit 2,25% Mindestverzinsung zu haben? Nichts! Eine geniale Geldvernichtungsmaschine! Ähnlich sieht es mit Bausparen und Festgeld aus. Auch hier mittlerweile eine Minusrechnung. Auch Aktien entwickeln sich allgemein mehr schlecht als recht und zugleich steht das Risiko nicht annähernd im Verhältnis zur Rendite.

Das einzige Investment welches bereits seit über 6000 Jahren stabil ist, zugleich vor der Inflation schützt, Mehrwertsteuer- und Abgeltungssteuerfrei ist, ist Gold. Physisches Gold in Kleinststückelungen ist der ideale Schutz vor Inflation und Währungsreformen. Sicherlich können auch Sie sich noch daran erinnern, wie mit der Einführung des Euros die Kaufkraft im Verhältnis zur DM um circa 30% gesunken ist, eine heimliche Geldentwertung! Rechnen Sie selber einfach mal nach. Hätte man vorher in Gold getausch, hätte man sogar noch einen satten Gewinn gemacht. Ich persönlich tausche daher nur noch mein Papiergeld in Währungsgold um. Sie haben richtig gehört ich tausche nur, denn Währungsgold ist keine Investition, sondern es ist weltweit als Zahlungsmittel anerkannt. Zugleich kann ich jederzeit das Gold in Geld umtauschen lassen. Das Unternehmen mit dem ich zusammen arbeite bietet den höchsten Rückkaufswert.

Doch jetzt kommt es noch besser, ich wollte ja nicht nur für mich selber die ideale Anlage bzw. Investitionsmöglichkeit finden, sondern zugleich anderen Menschen dabei helfen dieses auch zu tun und zugleich jedem die Möglichkeit bieten an diesem Konzept indirekt mitzupartizipieren. Mehr dazu werde ich später schreiben.

Kategorien:Uncategorized
  1. Juni 4, 2009 um 10:15 pm

    Hi, this is a comment.
    To delete a comment, just log in, and view the posts‘ comments, there you will have the option to edit or delete them.

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

