Startseite > Richtig investieren > Lebensversicherungen kündigen?

Lebensversicherungen kündigen?

Lebensversicherungen sind reine Papierwerte, die erstens kaum eine Rendite bringen und zweitens aufgrund der weltweiten Krise hochgradig ausfallgefährdet sind. Neulich sprach ich mit einem Bekannten, der einen tiefen Einblick in die Versicherungsbranche hat, weil er früher für eine der größten Versicherungen gearbeitet hat. Er sagte mir, dass die Lebensversicherungen absolut riskant sind, weil sie ihre Anlagegelder zu ca. 40% in Banktitel investiert haben und auf enormen Bergen an faulen Wertpapieren sitzen. Er bestärkte mich in meinem Ratschlag zur Kündigung und meinte, meine Empfehlung ist absolut richtig und wichtig, denn ein Kollaps der Versicherer ist seiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit.

Jeder der jetzt kündigt und sein Geld heraus bekommt, erhält mehr als sein tatsächliches Guthaben ergäbe. Denn würde die Versicherung für dessen Auszahlung die anteiligen Wertpapiere verkaufen, würde er deutlich weniger ausbezahlt kommen. Die traurige Wahrheit ist, dass die jetzigen Beitragszahler die Zeche bezahlen, so wie es bei Schneeballsystemen immer der Fall ist und das Ganze nur so lange funktioniert, wie von unten neues Geld kommt.

Kategorien:Richtig investieren
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

