Startseite > Insiderwissen > K1-Fonds entlarvt als Pyramidensystem

K1-Fonds entlarvt als Pyramidensystem

Immer wieder werden erfolgreiche Fonds als illegale Pyramidensystem entlarvt. Auch der in der Vergangenheit hoch erfolgreiche Fonds K1 wurde längst als Betrug aufgedeckt. Unglaublich ist dabei, das selbst Banken wie J.P. Morgan wieder mal ebenfalls hinters Licht geführt wurden.

Vor den Fonds K1 Fonds wurde immer wieder gewarnt. Doch das Vertrauen stieg enorm, schließlich investierten sogar namhafte Banken wie J.P. Morgan oder Barclays in den Fond. Auch wenn ein Anleger sein Geld wollte, wurde es ausbezahlt. Nur das es sich nicht um Gewinne handelte, sondern um die Einzahlungen anderer Anleger, wie es bei einem Pyramidensystem nun mal ist. Das ging viele Jahre gut, bis zur Finanzkrise 2009 als zu viele Anleger ihr Geld zurückforderten und der Schwindel aufflog. Die Banken erstatteten Anzeige und das Amtsgericht Würzburg erließ Haftbefehle. Helmut K. kam in Deutschland in U-Haft. Dieter Frerichs wurde am 13. April verhaftet, kam aber am 4. Mai wegen seines angeblich schwachen Herzens gegen Auflagen wieder frei. Eine Auslieferung nach Deutschland wurde vorerst nicht veranlasst. In Deutschland hätten Frerichs bis zu 15 Jahren Haft erwartet.

Quelle:

http://www.obtainer-online.com/tod_eines_pyramidenspiel_anbieters_moeglicherweise_selbstmord_3_822_DE.html

PS: In den kommenden Tagen werden wir uns mit einem weiteren Betrug beschäftigen, welcher dazu noch legal ist „Riesterrente“.

Kategorien:Insiderwissen Schlagwörter:
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: