Startseite > arbeitsmarktentwicklung > Auswirkungen des Computereinsatzes auf den Arbeitsplatz

Auswirkungen des Computereinsatzes auf den Arbeitsplatz

Computer erleichtern uns ohne Frage das Leben und beschleunigen viele Arbeitsabläufe, doch hat der Einsatz dieser Technik auch Nachteile. So wurde laut einer Studie von der Universität Würzburg folgendes Einsparpotential von Arbeitsplätzen berechnet.

Transport, Logistik:      74 Prozent

Banken:                              61 Prozent

Versicherungen:           59 Prozent

Büroberufe allgemein:55 Prozent

Handel:                             50 Prozent

Öffentl. Verwaltung:    46 Prozent

Bildungswesen:             27 Prozent

Ein enormes Einsparpotential und eine Freude für viele Arbeitgeber unnötige Personalkosten einzusparen. Ein Schreckgespenst unweigerlich für alle Arbeitnehmer.

  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: