Startseite > Goldwährung > Prof.Dr.H.-J.Bocker

Prof.Dr.H.-J.Bocker

Fortsetzung zum Interview mit Herrn Prof.Dr.H.-J.Bocker

Kategorien:Goldwährung Schlagwörter:
  1. Januar 22, 2011 um 8:50 pm

    Hört sich gut an. Es gibt aber auch Gefahren – dazu mehr im Film:

  2. Januar 24, 2011 um 10:23 am

    Vielen Dank für das Video.🙂
    Von öffentlich rechtlichen Senders ist doch allgemein bekannt, dass diese nicht vordergründig die Interessen der Bürger, sondern vorallem die des Staats verfolgen. Am besten fande ich den Spruch am Ende „Goldene Zeiten für die Abzocker, schlechte für den Anleger“. Ganz im Gegenteil, gerade in Krisenzeiten kann der kluge Anleger profitieren. Der Staat empfiehlt selbst jetzt noch nur Anlagen aus eigenen Interessen, wie Rürup und Riester, denn schließlich kann er sich dadurch über die Gesellschaften günstige Kredite besorgen.
    Ich empfehle daher jeden Bürger, weder auf die Politik, noch auf irgendwelche Banberater oder selbsternannte Vermögensexperten zu hören, sondern seine eigene Hausaufgaben zu machen und für sich eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Eines sollte man nach umfangreicher Recherche für sich fesstellen, „physisches Gold“ gehört in jedes Portfolio und nach dieser Recherche gilt es dann anschließend nur noch zu prüfen, wo genau der Golderwerb am sinnvollsten ist. Fragen welche man sich hier stellen sollte sind u.a.: Ist der Goldkauf anonym oder wird er registriert (wichtig bspw. bei einem Goldverbot oder bei Arbeitslosigkeit)? Wie hoch sind die Stückellungen (große Barren ermöglichem einem bei einer Währungsreform keine Handlungsfähigkeit)? Ist das Gold zertifiziert? Kauft man wirklich hinterlegtes physisches Gold oder nur ein Versprechen? Wird das Gold auch wieder jederzeit zurück genommen? Wie sind die Kosten beim Golderwerb (An- und Rückkauf + eventuell versteckte Kosten)? Es ist also nicht alles Gold was glänzt und natürlich gibt es auch bei den Goldanbietern einige schwarze Schafe😉

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: